Ramadama

ramaDama

Nach pandemiebedingter Pause konnte das „Ramadama“ Projekt wieder starten. Frau Petterich aus der Stadtverwaltung Burgkunstadt hat im Vorfeld alles toll organisiert und so konnten bei schönem Wetter die Regens Wagner Schüler gemeinsam mit der Klasse 8 D der Realschule den Müll im Industriegebiet und im Bereich des Radweges sammeln.

Drucken

Fossilien

Fossilien erschließen uns die rätselhafte Welt einer fernen Vergangenheit. Im Rahmen des Geographieunterrichts brachten etliche Schüler der Klassen 5b und 5d ihre Fundstücke mit. So konnten die Klassenkameraden eine ganze Menge toll erhaltener Ammoniten bestaunen.

Drucken

Naschhecke

naschheckeWeb

Die „Naschhecke“ wird angelegt: Eine Teilgruppe der Umweltgruppe hat Himbeerstauden gepflanzt und hofft nun auf eine gute Ernte. Als kleine Nascherei direkt vom Busch sind diese in der Pause sicher ähnlich begehrt wie die Erdbeeren der Hochbeete 😉

Drucken

Erntetag

kartoffelernte2web

Viele Hände waren gefragt, um die Kartoffeln der beiden Hochbeete zu ernten. Und jede Gruppe hat ein beachtliches Häufchen der Sorte „Linda“ geerntet.

Weiterlesen

Drucken

Ganztagesklassen

Umweltschule

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework