Schulpsychologin

SchulpsychologinLife is what happens while you’re busy making other plans.
(John Lennon)

(Leben ist das, was passiert, während du eifrig
dabei bist, andere Pläne zu schmieden.)

 

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte,

wenn das Leben einmal anders läuft als gewünscht, kann es schwer sein, daran alleine etwas zu ändern. Dennoch sollte man nie aufhören, nach einem annehmbaren Weg aus einer schwierigen Situation zu suchen.
Bei dieser Suche bin ich als Schulpsychologin gerne behilflich.

Ich helfe zum Beispiel bei:
• Lernschwierigkeiten
• Prüfungsangst
• Angst vor der Schule
• sozialen Konflikten (z. B. in der Klasse oder in der Familie)
• Motivationsproblemen
• (Verdacht auf) Lese-Rechtschreib-Störung
• und vielen anderen Themen, die Schülerinnen und Schüler belasten

Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Terminvereinbarungen sind während meiner Telefonsprechzeiten (mittwochs 09.30-10.30 und donnerstags 09.30-10.15 Uhr) unter der Telefonnummer 09572 6097809 möglich.

Falls du als Schülerin oder ein Schüler Kontakt mit mir aufnehmen möchtest, kannst du mich jederzeit in der Schule ansprechen oder mittwochs in der 1. Pause zur „offenen Pause“ in mein Büro im Raum RC 147 („gelber Container“) kommen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit im neuen Schuljahr! 😊

 

Herzliche Grüße

Melissa Abbott-Freitag
Staatliche Schulpsychologin für Realschulen

 

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Terminvereinbarung nur telefonisch möglich ist.

Telefonsprechzeiten: Mittwochs 10:15 - 11:00 Uhr, Donnerstags 09:30-10:30 Uhr

Telefonnummer: 09572 6097809

Raum: RC 147 im gelben Container

Offene Pause: Mittwochs, 1. Pause

 

 




 

 

 

 

Drucken

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework