corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom

Aus dem Schulleben

RSB Cup 2023

Pünktlich zum Nikolaustag hatte die Realschule Burgkunstadt zum jährlich stattfindenden Fußballturnier, dem RSB Cup, geladen. Der Einladung folgten folgende benachbarte Schulen: die Sigmund-Loewe-Realschule Kronach, das MGF Kulmbach, das Gymnasium Burgkunstadt, die Carl-von-Linde-Realschule Kronach und die Maximilian-von-Welsch Realschule Kronach.

Alle Teilnehmer hängten sich ordentlich rein, gaben ihr Bestes und zeigten äußerst fairen Sport. Geleitet wurden die Partien von den beiden Schiedsrichtern Ada Cengiz (9b) und Bastian Backert (9d). Um die Organisation in der Halle kümmerten sich Hannes Schmitt (9d) und Philipp Barnickel (9d). Ohne diese vier Schüler hätte das Turnier nicht so reibungslos stattfinden können. Dafür gebührt ihnen großer Dank.

Kommen wir zum Spielgeschehen: Die Realschule Burgkunstadt zeigte sich fußballerisch von einer sehr guten Seite. Es wurde gekämpft und kein Ball frühzeitig verloren gegeben. Trotzdem mussten sich unsere Jungs am Ende den Gästen geschlagen geben und landeten somit auf Rang sechs.

In den Halbfinals konnten sich die Mannschaften des Gymnasiums Burgkunstadt und des MGF Kulmbach durchsetzen. Das Spiel um Platz drei konnte die Sigmund-Loewe-Realschule Kronach gegen die Carl-von-Linde-Realschule Kulmbach gewinnen. In einem packenden Finale musste sich das Gymnasium Burgkunstadt dem MGF Kulmbach geschlagen geben. Unter tosendem Applaus der anwesenden Zuschauer stemmten die Schüler des MGF Kulmbach schließlich den neuen Wanderpokal in die Höhe und feierten ihren verdienten Erfolg.

Im Zuge der Siegehrung konnten alle Mannschaften Trophäen und auch süße Verköstigungen, die der Nikolaus dankenswerterweise vorbeigebracht hatte, entgegennehmen.

Auch wenn sich die Heimmannschaft eine andere Platzierung gewünscht hätte, kann das Turnier insgesamt als voller Erfolg verbucht werden. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, dass es im nächsten Jahr besser läuft. Neues Spiel – neues Glück!

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework