corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom
  • Home
  • Ich glaub, ich steh im Wald

Aus dem Schulleben

Ich glaub, ich steh im Wald

SchulllandheimOchenkopf

Für die Klasse 5 C ging es für drei Tage ins Schullandheim ins nahegelegene Fichtelgebirge and den Ochsenkopf. Drei Tage im Wald stellten die Kinder vor einige Herausforderungen, nicht nur, weil es nach Corona, für manche der erste mehrtägige Ausflug ohne Familie war.

Beim Klettern im Hochseilgarten mussten schwindelerregende Höhen und wackelnde Bäume überwunden werden, die Wandertouren der Klassenleitung forderten die Beine und für den Sprung ins Moorbad mussten einige all ihren Mut zusammennehmen. Außerdem konnte die Klasse einige Antworten auf lange gestellt Fragen finden, wie zum Beispiel: welche Käfer gibt es im Wald und sind sie gefährlich? Wo entspringt der Main und wie lange braucht das Wasser bis es in Burgkunstadt ankommt? Die Erlebnisse des Tages konnten am Abend beim Lagerfeuer nochmal aufgearbeitet werden. Die Aufarbeitung dauerte bei manchen Zimmern sogar bis in die Nacht an, weshalb in einigen Fällen erst sehr spät Ruhe einkehrte. Am Mittwoch freuten sich dann die Schülerinnen und Schüler ihren Familien von ihren Erlebnissen berichten zu können.

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework