corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom

Aus dem Schulleben

I like You

theaterCybermobbing

„I like You“,

so lautete der Titel einer Theateraufführung des Theaters „Eukitea“, die am 23. Mai 2022 den 8. Klassen der Realschule und den 7. Klassen des Gymnasiums geboten wurde. Am Abend fand die Aufführung noch einmal für interessierte Eltern statt. Die Förderung erfolgte durch "Stiftung Bündnis für Kinder."

Das Theaterstück ist zur Prävention von Cybermobbing für Jugendliche. Es geht um die Lebensweilten der Jugend von heute, um Reallife und Cyberspace, um Chancen und Risiken der weltweiten Vernetzung und um Cybermobbing. „I likeYou“ sensibilisiert für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet, macht Mut, sich für Toleranz und gegenseitigem Respekt einzusetzen und motiviert junge Leute, bei Konflikten friedvolle Lösungswege zu finden.  Ein sehr bedeutendes Thema, das uns alle betrifft und beschäftigt. Die Story spielt um eine Clique von sechs Jugendlichen, von denen zwei zunächst ein Paar sind. Nachdem sich jedoch Luke von Samira getrennt hat, postet diese aus Wut und Enttäuschung ein bloßstellendes Bild von ihm, was schnell die Runde macht ...

Wir bedanken uns beim Landratsamt, dem Sachgebiet für Jugend und Familie und bei der Diplomsozialpädagogin, Claudia Lang, die das Ensemble aus Augsburg eingeladen hat und die Veranstaltung ermöglicht hat.

M. Geiger, Schulleiterin

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework