corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom
  • Home
  • Ausbildungsmesse

Aus dem Schulleben

Ausbildungsmesse

ausbildungsmesse1

In der Woche vom 08.11. bis 11.11.2021 fand endlich mal wieder unsere  schulinterne Ausbildungsmesse für alle 9. Klässler und bei Bedarf auch für 10. Klässler während des Schulvormittags statt. Diese hatten ja aufgrund der Pandemie kaum Gelegenheiten, sich in Präsenzveranstaltungen zu informieren. Zahlreiche Firmen und Einrichtungen aus der Region stellten ihre Betriebe und Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Dazu hatten einige Betriebe Azubis dabei, die vor ein/zwei Jahren noch die Schulbank an der RSB gedrückt haben. So war gerade hier der Austausch mit den Schülern und Schülerinnen auf Augenhöhe möglich. Hierzu haben sich die Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld je nach Interesse eingetragen. Alle 9. Klassen erhielten durch Herrn Goebel, dem Berater der Arbeitsagentur, einen Einblick in das BIZ sowie durch die Ausbildungsscouts der IHK detaillierte Informationen zu bestimmten Ausbildungen (Dauer, Verdienst, etc.).

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die den Erstkontakt zur Berufswelt ermöglicht hat und wir sind froh, dass diese Veranstaltung trotz Corona durchführbar war. Wir danken allen Vertretern der Firmen und Einrichtungen für ihr Kommen und die unkomplizierte Kooperation.

 

 

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework