corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom
  • Home
  • Scottish by nature

Aus dem Schulleben

Scottish by nature

What does my Nessie look like?

Trotz der Herausforderungen, denen sich die Kids der Klasse 6c während des Home Schoolings stellen mussten, lernten sie im Rahmen des Englischlehrplans Schottland und seine Kultur kennen. Neben verschiedenen landeskundlichen Inhalten, beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler natürlich auch intensiv mit Nessie.

Das Ungeheuer von Loch Ness soll ein Tier oder eine Gruppe von Tieren sein, die im Loch Ness, einem See in den schottischen Highlands, in der Nähe der Stadt Inverness leben. Auf der Homepage der Scottish Touris Boards Inverness (https://www.visitinvernesslochness.com) konnten sie sich selbst ein Bild von den verschiedenen touristischen Angeboten machen und natürlich mehr über Nessies Heimat erfahren. Die kuriosen Geschichten über die verschiedenen Sichtungen des Seemonsters regte die Phantasie der Kids mächtig an. So konnte jeder bei Wiederaufnahme des Unterrichts nach dem Lockdown seine eigene kreative Version von Nessie in einem kleinen Englischreferat präsentieren. And what would your Nessie look like?

Britta Fröhlich

 

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework