Der Landkreis blüht

Could not load widget with the id 107.

Die Ganztagesklasse 5 a beteiligte sich mit der Umweltgruppe der Realschule Burgkunstadt an der Aktion „Der Landkreis blüht...“.  Unter der fachmännischen Leitung des Kreisfachberaters für Gartenbau und Landschaftspflege, Herrn Michael Stromer, wurde eine Blumenzwiebel-Pflanzaktion auf dem Schulgelände durchgeführt. Dieser leitete die Aktion an und erklärte, wie die Zwiebeln zu setzen sind.

Fleißig wurden Löcher mit Spaten für die größeren Zwiebeln und mit Unkrautstecher für die kleinen Zwiebeln gegraben,  so dass sich im Frühjahr eine große Blütenpracht entfalten kann. Gesteckt wurden insgesamt 2500 Krokuss-, Narzissen-, Tulpen- und Schneeglöckchen-Zwiebeln. Die Schüler und Klassenlehrerin Heike Schnödt sind gespannt, wie viele Blumen vor dem Klassenzimmerfenster im Frühling blühen werden

 

Drucken