SMV

SMV – Schülermitverantwortung

Wir sind die Gemeinschaft aus Verbindungslehrern, Schüler- und Klassensprechern, die von der gesamten Schülerschaft gewählt werden. Wir gestalten das Leben an unserer Schule aktiv mit, indem wir uns zum einen bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen beteiligen, uns zum anderen aber vor allem mit den Wünschen und Bedürfnissen der Schüler auseinandersetzen und versuchen, Lösungen für deren Probleme zu finden. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Lehrern, insbesondere den Verbindungslehrern, und der Schulleitung ist die Atmosphäre an unserer RSB sehr harmonisch und familiär, was alle zu schätzen wissen. Bei Fragen und Entscheidungen rund um unsere Schule werden wir, in Vertretung aller Schüler, gehört und bringen unsere Stimmen, beispielsweise im Schulforum, mit ein.

Schülersprecher 2023/2024

SMV22 23 600

 Vl. Herr Zech, Herr Munk, Darius Rosenbauer 10 C, Hanna Fischer 10 C, Majd Mohammad 8C,  Frau Geiger

Verbindungslehrer 2023/2024

1. Verbindungslehrer: Ralf Zech

2. Verbindungslehrer: Arndt-Sören Munk

 

Drucken