Aus dem Schulleben

Das Hochbeet wird frühlingsfit

Die kalten Monate des Jahres sind vorbei, Vöglein zwitschern fröhlich und die ersten Krokusse und Winterlinge vor dem Klassenzimmerfenster sprießen aus dem Boden. Zeit, dass die Ganztagesklasse 6a endlich wieder im Garten werkeln kann. Zuerst stand nun auf dem Programm, das Hochbeet frühlingsfit zu machen.

Es gilt die Regel, dass die Erde im Hochbeet etwa alle fünf bis sieben Jahre erneuert werden sollte. Somit  wurde es Zeit für das Beet. Mit vereinten Kräften schaufelten wir also die Erde aus und füllten genügend frische Erde nach. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Elternbeirat Herrn Conze. Er stand uns mit seinem Fachwissen und seinen Gerätschaften zu Seite. Zusammen mit seinem Sohn Julius, 6a, holte er nach Feierabend neue Erde vom Kompostierwerk, die wir dann am nächsten Vormittag einfüllten. Die Erdbeeren wurden wieder eingepflanzt und durch ein paar neue “Senga Senganas” ergänzt. Wir hoffen, dass diese bald reif werden und in den Pausen genascht werden können.

Das zweite Beet wird in diesem Jahr Frau Bayerköhler bepflanzen mit Pflanzen, die sie im Biounterricht braucht. Lassen wir uns also überraschen, was hier bald wächst.

Heike Schnödt

 

Drucken