Aus dem Schulleben

London Calling – Lapbooks der Klasse 6b zum Thema „London“

Englisch besteht nur aus Vokabellernen und Grammatik? Von wegen! In knapp zwei Dezemberwochen hat die Klasse 6b den Englischunterricht dazu genutzt, sich bei der Erstellung von Lapbooks kreativ mit dem Thema „London“ auseinanderzusetzen.

Beeindruckend war dabei die vielfältige Herangehensweise der Schüler/-innen der Klasse 6b. Die Ideen reichten von selbst-gebastelten Vorlagen über detailreiche Zeichnungen bis zu einem 3-D gedruckten Modell einer Telefonzelle. Alle Schüler/-innen waren mit vollem Einsatz bei der Sache und arbeiteten sehr konzentriert und interessiert an ihren Lapbooks.

Die abschießende Präsentation der Ergebnisse in der Klasse war noch einmal ein Highlight für die Schüler/-innen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Lapbooks im Unterricht zwar zeitintensiv sind, sich der Aufwand aber sehr gelohnt hat.
Hier ein kleiner Einblick in einige der Werke.

K. Hegel

Drucken