corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom
  • Home
  • Teenager als Liebestöter

Aus dem Schulleben

Teenager als Liebestöter

Englische Komödie – Teenager als Liebestöter

Ein voller Erfolg war der Auftritt des englischen White Horse Theater an der RSB. Die Kids der 5. und 6. Klassen verfolgten gespannt die temporeiche Vorstellung der vierköpfigen Theatercrew, die in jahrgangsgemäß einfachem Englisch die Handlung des Stückes „The Slug in the Shoe“ witzig und gekonnt vorwärtstrieben.

In der kurzweiligen 60-minütigen Komödie versuchen zwei pubertierende Teenager die aufkeimende Liebesbeziehung ihrer alleinerziehenden Eltern mit allen Mitteln zu sabotieren. Nichts ist schlimmer für sie als die Vorstellung möglicherweise Bruder und Schwester in einer neuen Patchworkfamilie zu werden - leiden beide doch noch unter der Trennung ihrer jeweiligen Eltern. Einfallsreich und unauffällig sorgen Megan und Luke also dafür, dass die ersten romantischen Treffen der Elternteile in irrwitzigen Katastrophen enden. So erfolgreich sind sie in ihrer gemeinsamen Ränkeschmiede, dass sie letzthin überrascht feststellen, dass sie sich eigentlich doch ganz gut verstehen. Als ihre Missetaten am Ende durch einen dummen Zufall im wahrsten Sinne aufgedeckt werden, beschließen die Mutter von Megan und der Vater von Luke ihrer Liebe doch noch eine Chance zu geben. Um der Kinder willen, die sich ja so gut verstehen.

Der Vorstellung wurde mit begeistertem Applaus bedacht und in einer abschließenden Fragerunde durften die Kinder die Schauspieler mit Fragen löchern, die sie natürlich auf Englisch formulierten.

 

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework