corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom
  • Home
  • Schullandheim 5 B und 5 D

Aus dem Schulleben

Schullandheim 5 B und 5 D

Für die Klassen 5 b und 5 d stand vom 20. bis 23. März Aufregendes bevor: der Schulllandheimaufenthalt. Mit dem Zug ging es nach Steinbach am Wald, wo man allerlei Aktivitäten geplant hatte. Am Mittwoch besuchten die Klassen die Burg Lauenstein, in der die Weiße Frau bis heute ihr Unwesen treiben soll. Anschließend konnte man sich kreativ und kulinarisch richtig austoben, denn es konnten Pralinen selbst verziert und am Schokoladenbrunnen genascht werden. Am Donnerstag teilten sich die Klassen auf. Die 5 d besuchte nach einer erlebnisvollen Anreise die Feengrotten in Saalfeld, das Museum, den dazugehörenden Spielplatz und die Innenstadt.

Die 5b hingegen gestaltete Tragetaschen mit selbst gewählten Motiven, stellte zum Mittagessen selbst Pizza her und dann standen die Ritterspiele an. Am Nachmittag ermöglichte ein Besuch bei Wiegand den Einblick in die Herstellung von Flaschen. Nach dem Abendessen wurden Kohlestifte aus Ästen und ein passendes Etui aus Naturmaterialien hergestellt. Doch auch Apfelpfannkuchen, die auf dem offenen Feuer gebraten wurden, ließen sich die Kinder schmecken.

Dann war es so weit: Drei schöne Tage im Schullandheim Steinbach am Wald waren schon wieder vorbei und die Heimreise stand an.

Alle waren sich einig: Das war ein gelungener Klassenausflug!

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework