corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom
  • Home
  • Lehrerfortbildung

Aus dem Schulleben

Lehrerfortbildung

Im Rahmen einer schulinternen Fortbildung besuchten zahlreiche Kollegen der RSB die Firma Karl Eugen Fischer in Burgkunstadt. Der dortige Ausbildungsleiter, Herr Petterich, hat den Nachmittag perfekt organisiert. Die Lehrkräfte wurden am Parkplatz von Auszubildenden empfangen, die einst Schüler der RSB waren (seit 1996 übrigens 120). Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der Firma bei einem kleinen Imbiss teilten sich die Besucher in 4 Gruppen auf und wurden von Auszubildenden in 5 Bereiche der Firma geführt.

  1. Stahlbau
  2. Lehrwerkstatt
  3. Montage
  4. Zeichenbüro
  5. Mechanik

Sie erhielten dort einen Einblick in die Planungs- und Arbeitsabläufe der Firma.

Danach trafen sich alle Gruppen wieder und es wurden abschließend noch Fragen zum Gehalt der Auszubildenden etc. beantwortet.  Alle waren sich einig, dass dies ein sehr informativer Austausch zwischen Schule und Wirtschaft war und weitere derartige Betriebsbesichtigungen im Landkreis geplant werden können.

 

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework